Was könnten Gründe sein, das Schachspielen im Schachclub Stetten zu beginnen?

• Wir haben donnerstags von 18:00 – 19:30 Jugendschach, in dem sich einige Jugendliche mit meist 2 Erwachsenen mit Schach beschäftigen. Wenn nötig, werden hier die Grundbegriffe erklärt, an Beispielen Fehler und Verbesserungen erläutert, und auch der Spaß kommt bei einigen Varianten nicht zu kurz.
  • Wir bieten regelmäßig eine Schach-AG an (nach den Herbstferien 2014, aktuell im Springerdiplom), in der Kinder und Jugendliche an das Schach spielerisch herangeführt werden können.
  • Sie sind es leid, im Internet mit ständig wechselnden Partnern  zu spielen? Bei uns finden Sie einen passenden Partner, oder Sie können einfach nur zuschauen und kommentieren (== kiebitzen).
  • Der Schachclub Stetten richtet zusammen mit dem Schachclub Leinfelden die Stadtmeisterschaft aus. Dort kommen einige Schachspieler aus der näheren Entfernung zusammen, um den „Besten“ unter sich auszuspielen.
  • Sie möchten gerne regelmäßig auch ernsthaft an den Verbandsrunden teilnehmen? Je nach Spielstärke können Sie in der ersten oder zweiten Mannschaft aushelfen. Wir können Spieler noch nachmelden, in der nächsten Spielzeit dann auch gerne im Stamm der Mannschaft.

Probieren Sie es aus. Bringen Sie ihr Kind am Donnerstag ~ 18:00 Uhr zum Jugendspielabend, oder finden Sie selbst zu uns am Erwachsenenspielabend ab 19:30.