Man findet aktuell unter http://www.svw.info/wts eine Liste der aktuellen Turniere, und zwar für die nächsten Monate. Man kann also jetzt schon plane, wo man in den nächsten Monaten gerne ein Turnier spielen möchte

Hier noch die verschiedenen Arten von Jugendturnieren, und was die Abkürzungen bedeuten:

• WAM: Württembergische Amateumeisterschaft. Offen für alle Spieler mit DWZ (auch Kinder und Jugendliche). Man spielt 3 Runden, 1.5 Stunden Bedenkzeit, in Gruppen gleicher Spielstärke.
    Werden nach DWZ ausgewertet. Schreibpflicht.
  • WJPG: Württemberisches Jugendpokalturnier. In Altersgruppen U8/U10/U12 gespielt, die teils auch zusammengelegt werden. Meist 5 Runden, 1 Stunde Bedenkzeit.
    Werden nach DWZ ausgewertet. Schreibpflicht.
  • Schulschach-Grand Prix: Selten ausgeführt, bevorzugt für Kinden und Jugendliche ohne DWZ. Wird in Klassenstufengruppen (Klasse 1/2, 3/4, …) durchgeführt. Meist 7 Runden Schnellschach, mit 20 Minuten pro Spieler.
    Werden nicht nach DWZ ausgewertet. Keine Schreibpflicht (auch keine Zeit dafür).
  • KJEM: Kreisjugendeinzelmeisterschaft. Eigentlich eine Schachfreizeit des Schachkreises Stuttgart-West, findet jedes Jahr in den Herbstferien auf der Diepoldsburg statt. Dort macht man ganz viel, spielt aber auch die Jugendeinzelmeisterschaft aus.
  • KJMM: Kreisjugendmannschaftsmeisterschaft. Eine Gelegenheit für alle jugendlichen Spieler (auch ohne DWZ) mal ernsthaft zu spielen. Findet traditionell im Frühjahr statt. In 2023 gedeckelt bis max DWZ 1200.

3.10.2023 SSGT, WJPT & WAM in Magstadt (Homepage mit Links links)

24.06.2023 SSGT, WJPT & WAM Welzheim (Link AusschreibungAnmeldung per Mail)

06.05.2023 WJPT & WAM in Ingersheim (Link WAM-AusschreibungLink WJPT-AusschreibungAnmeldung per Mail)

15.04.2023 WAM & Jugend-WAM U12 Stuttgart (Link WAM-AusschreibungLink U12-WAM-AusschreibungAnmeldung per Mail)