Hier einige der Dinge, die vielleicht anderen helfen:

• Links kann man so erstellen, dass diese in einem separaten Fenster / Tab geöffnet werden. Bei Menueinträgen habe ich das noch nicht gefunden.
  • Menüs können eingerückt erstellt werden, damit kann man schnell auch komplexe Navigationen bauen.
  • Bei Beiträgen kann nachträglich das Veröffentlichungsdatum verändert werden. Damit können wir z.B. seit dem Sommer alle Beiträge reinnehmen.

Festlegungen

• Keine Veröffentlichung aktuell
  • Inhalte und Rubriken müssen stehen
  • Dazu Übernahme der (meisten) alten Inhalte
  • Wenn Bilder veröffentlich werden, muss vorher (mit den darauf abgebildeten Personen) geklärt werden

TODOs

• Bilder für den Kopfbereich sammeln.
    Zitat Fritz: „Das Bild mit dem Krautfest ist nett, spiegelt aber unsere Vereinsaktivitäten oder das, wofür wir stehen – Geselligkeit, Mannschaftsgeist, Jugendförderung – nicht wider.

Könnte mir vorstellen, dass wir da eher eine Bilderschlange mit Aktivitäten (Freischach, Blitzmeisterschaft, Filderpokal, Stadtmeisterschaft) reinbringen sollten – sollte aber der Vorstand entscheiden.“. Markus hat mal einen neuen Vorschlag gemacht, bitte Meldungen  / Vorschläge auch von anderen, am besten mit Quellen.
  • Festlegung der benötigten Rubriken (Kategorien genannt)
  • Festlegung der Verantwortlichen für die Rubriken
    • Jugend: Vorschlag Robin Kranz
    • Berichte zu Runden und Veranstaltungen: Bericht durch Verantwortlichen (z.B. Mannschaftsführer), Veröffentlichung durch Markus Liebelt (wenn die Verantwortlichen nicht selbst wollen)
    • Sonst?
  • RPB Chessboard installieren

Tips

• Mit ChessBase kann man Diagramme (FEN-Notation) so erzeugen: erreichte Brettposition, s drücken, dann recht Seite „FEN kopieren“ auswählen.
  • Wir könnten dann Schnipsel von den Runden, nette Kombinationen oder auch ganze Partien dann mal einstellen.