Unsere zweite Mannschaft dient hauptsächlich der Nachwuchsförderung und dem Aufbauen von Spielpraxis unserer „frischen“ Mitglieder. Bis letztes Jahr spielten wir mit der Zweiten in der C-Klasse, aber durch eine tolle Saison hat die Mannschaft den Aufstieg in die B-Klasse geschafft.

Wir haben einige neuen Mitglieder, und dazu auch noch einige Jugendspieler, die auch in der B-Klasse mitspielen könnten, aber (für die Spieler) leider können nur 4 Spieler pro Spiel eingesetzt werden. Wir wünschen der Zweiten einen guten Start, und natürlich auch viel Erfolg in der neuen Klasse.

Jan Philipp, Chris, Gerhard und Johannes am ersten Spieltag.

Weitere Infos finden sich in der Historie unserer Mannschaften.

Am Ende wurde die Zweite unglücklich Dritter, mit gleichen Mannschafts- und Brettpunkten wie der Zweite. Aber nachdem die Schachkids aus allen Ligen zurückzogen, und auch andere Mannschaften kein Interesse hatten, in der A-Klasse zu spielen, konnte die Zweite dann dennoch in der A-Klasse gemeldet werden.