Wie erwartet gab es gegen die starke Magstädter Mannschaft einen heißen Kampf mit einem letztendlich verdienten Unentschieden. Doch alles der Reihe nach.

Fritz nahm den Gegner wohl zu leicht, der schon zu Beginn immer die stärksten Züge fand, und schon früh Fritz zum Aufgeben zwang. Glücklicherweise war der Gegner von Markus nachlässig, und verlor dann Haus und Hof zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Heiko, mit etwas Verspätung gestartet, hatte bald Vorteile auf dem Brett, ging einer (für ihn vorteilhaften) Abwicklung aus dem Weg, und verlor dadurch eine Qualität und nach Damentausch dann auch bald die Partie. Stefan hatte gleiches Spiel, wollte aber weg, und überzog. So stand es komfortabel schon 3:1 für Magstadt. Gert hatte seinen Gegner im Griff, hatte einen Läufer gegen 3 Bauern geopfert, und schob diese dann auf den gegnerischen König zu, was diesen zur Aufgabe zwang. Robin hatte sehr schön eine Figur gegen zwei Bauern gewonnen, und wickelte das schwierige Endspiel technisch perfekt ab. Zu guter Letzt versäumte Jürgen das mögliche Remis, und versuchte sich einen Freibauern zu verschaffen, sein Gegner gewann aber Material zurück über Mattdrohungen, und verwandelte dann sicher. Antje setzte bei eigentlich gleicher Stellung den Gegner sehr gekonnt ständig unter Druck, so dass dieser am Ende eine Drohung übersah, die ihn die Partie kostete, und uns das verdiente Unentschieden brachte.
Ein gelungener Auftakt, mit etwas Glück wäre hier auch ein Sieg drin gewesen!