Nach einer durchaus schwierigen Vorbereitung hat es dann am Ende richtig toll geklappt: bei wunderschönem Wetter fand am 21.7.2013 nicht nur die Musikverein-Hocketse statt, sondern am Rand noch das jährliche Freischachturnier des SC Stetten. Durch die freundliche „Leihgabe“ der Bierbänke konnte es dann auch bald losgehen, und wahrscheinlich hatten wir noch nie ein Turnier mit derart vielen Kiebitzen. Herzlichen Dank nochmal an den Musikverein!

Nun zum Schachlichen: Aufgrund des Zeithandicaps (pro 100 Punkte Unterschied in der DWZ 1 Minute Differenz) kam es zu vielen abwechslungsreichen und spannenden Partien, auch wenn sich verdientermaßen der Seriensieger Fritz vor Markus und dem Vorjahressieger Robin  durchsetzen konnte. Auf den weiteren Plätzen folgten dann Florian und Jonathan, die ihre Schachlehrer Jürgen und Gert hinter sich ließen. Heiß umkämpft waren auch die hinteren Plätze, die durch Fabian, Heiko und Stefan belegt wurden.

Unter Bilder zum Freischachturnier bekommt man einen Eindruck von der Veranstaltung.