Luca hatte sich überraschend (wir berichteten) für die Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft der U10 qualifiziert. Die fand wie die vergangenen Jahre schon wieder in Willingen statt, in einem großen Hotel, in dem alle Gruppen in einem großen Saal gleichzeitig spielen können. Begleitet wurde er von der Mutter, und auch Lucia hatte sich bei dem offenen Turnier ODJM C angmeldet und spielte ebenfalls 9 Runden in 7 Tagen. Wer schon mal ein großes Turnier (z.B. Grenke) gespielt hat, der weiß, wie anstrengend es ist, über viele Tage weg die Spannung zu halten.
Sommerpause?
Das war eine wirklich lange Saison, mit regulären Spielen noch im Mai, und vor allem der (glücklichen) Relegation, die uns den Verbleib in der Bezirksklasse gesichert hat. War’s das nun bis nach den Sommerferien? Nicht ganz: