Sommerpause?

Das war eine wirklich lange Saison, mit regulären Spielen noch im Mai, und vor allem der (glücklichen) Relegation, die uns den Verbleib in der Bezirksklasse gesichert hat. War’s das nun bis nach den Sommerferien? Nicht ganz:

Luca auf der DJEM U10

Luca hatte sich überraschend (wir berichteten) für die Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft der U10 qualifiziert. Die fand wie die vergangenen Jahre schon wieder in Willingen statt, in einem großen Hotel, in dem alle Gruppen in einem großen Saal gleichzeitig spielen können. Begleitet wurde er von der Mutter, und auch Lucia hatte sich bei dem offenen Turnier ODJM C angmeldet und spielte ebenfalls 9 Runden in 7 Tagen. Wer schon mal ein großes Turnier (z.B. Grenke) gespielt hat, der weiß, wie anstrengend es ist, über viele Tage weg die Spannung zu halten.

Read more

“Historischer” Sieg im Pokal!

Nach unseren Siegen gegen Schönaich und Magstadt trat unser Finalgegner Botnang nicht an im 4er Pokal Stuttgart, so dass wir uns kampflos für die nächsthöhere Stufe qualifizieren konnten, den Württembergischen Mannschaftspokal. Bisher waren wir jedesmal direkt ausgeschieden, wenn wir es so weit geschafft hatten, diesmal auch wieder im Heimspiel der ersten Runde gegen SV 23 Böckingen?

Read more

WAM in Neuhausen a.d.F 2026

Der SC Sillenbuch hat auch dieses Jahr wieder ein WAM-Turnier in Neuhausen auf den Fildern organisiert, was sich Lucia, Luca und Jürgen nicht entgehen ließen. Lucia wurde mit 1,5 Punkten Dritte, Luca und Jürgen Zweite. Es gab also ordentlich Medaillen für Stetten, leider aber keinen der neu gestalteten Siegerpokale. Weitere Spielmöglichkeiten findet man beim SVW … Read more

Hauptversammlung 2026 durchgeführt.

Bei fast sommerlichen Temperaturen fanden sich 17 Vereinsmitglieder und ein paar Eltern ein zur diesjährigen Hauptversammlung im Foyer der Festhalle Stetten. Wir hatten den Termin extra etwas vorgezogen, damit er nicht zeitgleich mit der Stuttgarter Stadtmeisterschaft oder den Ferien liegt.

Read more

Alle Jahre wieder …

Wie, was, ist schon wieder Weihnachten? Nein bewahre, alle Jahre wieder findet über Ostern die Württembergische Jugendeinzelmeisterschaft statt. Und 5 unserer Kids (Jan Philipp gehört schon noch dazu) waren qualifiziert: Leonas und Luca bei der U10, Ludwig (als Kaderspieler) bei der U12, Lucia bei der U14w und Jan Philipp bei der U18 (definitiv das letzte Mal). Es war schwer zu sagen, wie die Chancen der Kids sein würden, aber Luca an Platz 2 der Setzliste, auch Ludwig relativ weit oben rechneten sich am ehesten noch Chancen aus.

Read more