Als wir Ende Oktober Werbung gemacht haben für eine neue Schach-AG, die dann im November starten sollte, wussten wir noch nicht, was auf uns zu kam. Gut so!
Es kamen 24 Kinder, Jungs und genauso viele Mädchen, aber das verläuft sich dann schon. Pustekuchen! Einmal waren es 30, und wir waren nie weniger als 20 Kinder (und zum Glück auch immer 4 Trainer). Gestern stand nun das Bauern-Diplom an, und wir haben alles dafür getan, dass jeder und jede bestehen kann.

Bestanden haben (und falls ich jemanden vergessen habe, bitte melden): Adwoa, Amy, Cara, Celina, Christian, Daniel, Danny-Joyce, Defne, Eric, Jana, Joana, Leon, Leonie, Lilian, Lilly, Lydia, Miká, Niko, Paul, Sabine, Sara, Zoe. Allen herzlichen Glückwunsch, ihr wart großartig!!!

Am Ende hat es allen so viel Spaß gemacht, so dass wir uns spontan entschieden haben, nach dem Bauern-Diplom dann gleich das Springer-Diplom anzugehen, wieder jeden Donnerstag von 17:00 – 18:00 Uhr im Vereinszimmer. Es wäre doch gelacht, wenn nicht irgendwann die Ersten aus der Schach-AG auch gegen ihre Eltern und Geschwister gewinnen werden.
Wer nun neu oder wieder einsteigen möchte, sollte zumindest die Grundkenntnisse mitbringen, vor allem aber viel Lust auf das königliche Spiel. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf die nächsten Termine.