Endlich mal zu viert angereist wäre der Zweiten bei den Schach-Kids Bernhausen fast eine Überraschung gelungen, waren sie vor der Partie doch mannschaftspunktgleich, nach Brettpunkten aber leicht im Nachteil. Jonathan, der sich für einen Start bei „seiner“ zweiten Mannschaft entschieden hatte (das Angebot der Ersten an ihn stand) musste leider schon bald den kampflosen Punkt des Gegners entgegennehmen, der nicht antrat. Und auch Michael gewann wieder ein Sieg gegen seinen viel stärker eingesetzten Gegner. Damit fehlte nur ein halber Punkt, um die Schachkids hinter sich zu lassen, und die Runde als erster zu beenden. Aber leider gelang weder Alex noch Nico der halbe Punkt, so dass man nun mannschaftspunktgleich mit den Schachkids und Sindelfingen liegt. Aufgrund der bisherigen Begegnungen könnte man einen Stichkampf gegen Sindelfingen machen, um um den Aufstieg zu spielen. Die Mannschaftsführer sollten das zusammen mit ihrer Mannschaft entscheiden.

Glückwunsch an die Zweite für den aufopferungsvollen Kampf. Und Glückwunsch an Jonathan, der mit 4 Punkten aus 4 Partien auf die Idealquote von 100% kam!