Am 4.12. fand wie üblich das alljährliche Nikolausblitzturnier statt. Nach der Schach-AG (mit immer noch 27 Kindern) starteten zuerst die Jugendlichen. Erwartungsgemäß ließ Robin nichts anbrennen, gefolgt vom Überraschungszweiten Alexander (der sogar gegen Robin eine Figur vorne war), auf den Plätzen dann Michael und Nico. Als Preise gab es … Nikoläuse!

Danach begannen die Erwachsenen ihr kleines, aber feines doppelrundiges Turnier. Fritz gewann aus guter Tradition wieder mal, mit weitem Abstand vor Frank, einem der zwei Gäste. Robin konnte punktgleich mithalten, vor Jonathan und Jürgen, mit dem überraschend abgeschlagenen zweiten Gast Bernd.

Vielen Dank an den Spender der zwei Flaschen Wein, die als Preise verteilt wurden.