Da beide Mannschaften mit nur 3 Spielern antraten, waren in diesem Spiel zu 3 Punkte in Summe zu verdienen. Dabei ging es an allen Brettern schnell zur Sache. Jonathan wählte wie üblich eine scharfe Eröffnung, und nahm die erste Einladung des Gegners auch schon an. Wie konnte Jonathan als Schwarzer in der folgenden Stellung eine Figur gewinnen?

Danach spielte Jonathan seine taktische Überlegenheit schön runter, und gewann im Blitztempo.

Noch turbulenter ging es bei Nico zu: Hatte er schon nach wenigen Zügen die Dame verloren (statt einzügig Matt zu setzen), gewann er diese überraschend bald wieder zurück, und holte sich dazu noch 2 Mehrfiguren. Danach wollte er nicht mehr, und gab seinem überraschten Gegner Remis.

Bei Daniel war zu dem Zeitpunkt noch alles im Lot, und mit genauem Spiel hätte er wahrscheinlich gewinnen können. Daniel gab trotzdem Remis, um damit den Mannschaftssieg zu sichern.

Damit steht die zweite Mannschaft in der C-Klasse punktgleich mit dem Tabellenführer Schachkids aus Bernhausen auf dem zweiten Tabellenplatz!