Wo gibt es sowas, dass man für die Mitgliedschaft im Verein nichts zu bezahlen hat? Bei uns! (Sowie bei vielen weiteren Vereinen zur Zeit, die Mitglied im DOSB sind.). Noch bis 31. Oktober erhältlich!
Wie funktioniert es?
- Ihr geht auf die Seite https://www.sportnurbesser.de/ und lest das mal durch.
- Wer einen Antrag stellen möchte, kann den über https://foerderportal.dosb.de/gutscheinaktion/sportvereinsscheck/ bekommen.
- Ihr füllt den Antrag aus, und bekommt den Scheck per Email zugeschickt.
- Den reicht ihr dann bei uns ein, und werdet darüber Mitglied dieses Jahr. Die 9 Euro, die die Mitgliedschaft mehr kostet, als der Scheck wert ist, erlassen wir euch.
Wir müssen jetzt das nur noch unserem Kassierer erklären, der nächste Einzug im September muss dann berücksichtigen, dass die neuen Mitglieder schon gezahlt haben. Irgendwann müssen die Neumitglieder dann den Mitgliedsantrag ausfüllen.
Wäre das was? Ich bin gespannt, wann sich das erste Neu-Mitglied bei uns meldet …
Echt jetzt? Kein vorgezogener April-Scherz? ;-)) DOSB steht für was?
Nein, das ist blutiger Ernst. DOSB ist der Deutsche Olympische SportBund, der sich zum Ziel gesetzt hat, dass wieder mehr Leute Mitglied im Verein werden. Und dafür spendieren sie bis zu 6 Mio Euro, was dann 150.000 Mitglieder wären. Die Info kann gerne auch weiter verteilt werden! Und ich mache noch Links aus den (Text-)Links, damit man einfach draufklicken kann.
Ich habe mal eingestellt, dass der Artikel auf der Startseite bleibt und nicht nach unten wandert. Am 17.ten weise ich auch im Amtsblatt auf die Aktion vom DOSB hin.
Super, gute Idee! Ich bin auch dafür, das weiter aktiv zu bewerben, ich hätte gerne eine Handvoll neue Mitglieder über den Weg.
Klasse Sache. Ich habe mir das Ding geholt und melde mich nächste Woche an. Vielen Dank für den Hinweis
Unter https://www.schachbund.de/verein/C0520.html kannst Du dich schon in der Liste sehen. So schnell geht die Anmeldung. Für die DWZ musst Du dann selbst sorgen. Herzlich willkommen im Verein!
Sehr cool. Dann hat es sich ja schon gelohnt 🙂
Mein Scheck für Stetten kommt diese Woche! Danke für die Aktion!