Einen Traumstart in die Saison erwischte unsere 2. Mannschaft im Heimspiel gegen SC Böblingen 5 und feierte mit 3 zu 1 einen ungefährdeten Sieg.

Den ersten Punkt lieferte kampflos Mannschaftsführer Chris an Brett 4, da sein Gegner nicht erschien. Das ist immer unglücklich, wenn man sich Sonntag früh extra auf den Weg macht, gibt der Mannschaft aber gleich Sicherheit, wenn man mit einer Führung in das Duell geht.

Hanyu an Brett 3 sorgte für den nächsten Punkt und bestätigte damit, dass seine erstaunliche Leistungsexplosion der letzten Monate kein Zufall war und sicherlich noch nicht sein Ende gefunden hat.

Den Mannschaftssieg sicherte dann Luca an Brett 1, der seinen Gegner in taktische Verwicklungen führte, die er selber mit seinem großen Talent einfach besser beurteilen konnte. Der erste Fehler wurde direkt ausgenutzt und dann sicher zum Sieg verwertet.

Wie sicherte sich Luca mit Schwarz am Zug in dieser Stellung den Vorteil?


Gerhard, der Chris diese Saison als Mannschaftsorganisator unterstützt, hatte an Brett 2 mit den weißen Steinen spielend den schwersten Gegner erwischt, spielte aber gut durch die Eröffnung und erreichte eine aussichtsreiche Stellung.

Wieso es trotzdem eine Niederlage wurde, habe ich in dieser Analyse versucht zu verdeutlichen. Eine sehr lehrreiche Partie:


Glückwunsch an die Mannschaft für den tollen Saisonauftakt, das nächste Spiel steht am 19.10. an, auswärts beim VfL Sindelfingen 3.


0 Comments

Leave a Reply

Avatar placeholder

Your email address will not be published. Required fields are marked *