Leider gab es noch ein, zwei Absagen, aber trotzdem fanden sich zwöf Spieler ein, die sich bei der 17.ten Austragung den Titel des Stadtmeisters Leinfelden-Echterdingen sichern wollen. Und mit gleich sieben Spielern aus Stetten (Chris, Gerhard, Julian, Simon, Jürgen, Rafael und Fritz) sind wir bestens aufgestellt um den Titel diesmal vielleicht auch wieder nach Stetten zu holen.

Bis Anfang Februar werden fünf Runden Schweizer System gespielt, Bedenkzeit sind 60 Minuten, plus 30 Sekunden Inkrement pro Zug. Hintergrund der “sportlichen” Bedenkzeit ist, dass wir auch auswärtigen Spielern die Chance geben wollen mitzuspielen, ohne dass sie dann irgendwann spät nach Mitternacht nach Hause irren müssen.

Die erste Runde brachte dann auch gleich zwei Sensationen. Jürgen, ausgelastet und gestresst durch die Organisation des Turniers, stellte gegen Vereinskollegen Chris gleich mal einen ganzen Turm in der Eröffnung ein, viel zu viel um die Partie noch retten zu können. Vor Allem, da Chris einer der taktikstärksten Spieler im Verein ist, selbst wenn er aktuell gerade erst die DWZ-1000-Grenze geknackt hat. Da darf man sich nicht täuschen lassen!

Ebenso beeindruckend das Kampfremis von Julian gegen Frank. In der längsten Partie des Abends gab es zuerst Probleme mit der Uhr, das Inkrement war falsch eingestellt. Zum Glück waren mit Jürgen und Andreas gleich zwei Schiedsrichter mit am Start, so dass alles geklärt und korrigiert werden konnte.

Turniergestärkt ließ sich Julian davon aber nicht ablenken und verteidigte das Turmendspiel souverän auf dem Inkrement spielend. Sehr beeindruckend!

Die nächsten Runden finden am 27.11., 11.12., 15.01. und 05.02. statt.

Viel Spaß und Erfolg im weiteren Turnierverlauf!


0 Comments

Leave a Reply

Avatar placeholder

Your email address will not be published. Required fields are marked *