Bei wieder erwarten wunderschönem Wetter fand als Anhängsel der Musikvereinshocketse auch dieses Jahr wieder unser Freischachturnier statt. Gegen 11:00 trafen die Schachverrückten nach und nach ein, so dass schon um 11:30 begonnen werden konnte. Durch die Rekordbeteiligung von 13 Teilnehmern von 8 – 88 (na ja, nicht ganz, Gert) waren wir mit Unterbrechungen dann bis kurz nach 15:00 Uhr am Kämpfen. Durch die ungerade Anzahl an Teilnehmern hatte jeder einmal eine Pause von 15 Minuten, die man entweder in der Schlange am Wurststand verbringen konnte, oder beim Studium der kommenden Gegner. Zwischendrin gab es dann mal eine längere Pause für alle, in der man dann sich in Ruhe verpflegen konnte, oder auch einfach nur die schöne Atmosphäre der Musikverein-Hocketse und das tolle Wetter genießen konnte.

Trotz des heftigen Handicaps (pro 100 Punkte Unterschied in der Wertung der Teilnehmer) gewann auch dieses Mal der Seriensieger Fritz. Dabei kam es in der vorletzten Runde zum Show-Down der bis dahin führenden, aber Fritz ließ nichts anbrennen. Nicht ganz überraschend konnte sich der aufstrebende Jugendspieler Jonathan, der bestens vorbereitet ins Turnier ging, ganz vorne platzieren. Mit 2 Punkten Abstand folgten dann auch schon die alten Mitglieder der ersten Mannschaft, Jürgen, Gert und Markus auf den Plätzen 3-5. Eine wirkliche Überraschung war der 6.te Platz von Alexander, dem Jüngsten im Feld. Dann kamen Robin und Stefan auf den Plätzen, die spürbar mit ihrem Handicamp zu kämpfen hatten. Michael, Fabian, Florian, Nico und Daniel folgten dann auf den Plätzen.

Freischachturnier 2014

Neben dem Turnier konnten wir zum ersten Mal unsere neuen Schach-T-Shirts vorstellen! Auf jeden Fall wurden wir als Schachclub Stetten wahrgenommen, hin und wieder verirrte sich auch jemand zu uns, einige haben sich sogar selbst am Brett versucht. Ein wunderschönes Turnier, beste Werbung für das Schach in Stetten, viel Spaß (und auch Kampf), und am Ende für jeden einen Preis aus dem gut gefüllten Schachschrank. Toll, toll, toll, das machen wir mal wieder!

Hier eine Auswahl der Bilder von Stefan (vielen Dank nochmal von allen), wenn ihr auf die Bilder klickt, könnt ihr alle, und auch in großer Auflösung sehen.

IMG_5314 IMG_5317 IMG_5321 IMG_5327

Hier ein Video des Endspiels zwischen Markus und Robin (im Vordergrund Jürgen gegen Jonathan). Dabei hört man erst Mal den Lärm (ähhh, die Musik) im Hintergrund, die beim Schach überhaupt nicht gestört hat.