Einige Konkurrenzveranstaltungen sorgten am Samstag doch eher für eine geringe Beteiligung bei der diesjährigen Hauptversammlung.

Trotzdem waren die Anwesenden nicht nur voll beschlussfähig sondern auch sehr diskussionsfreudig angereist, galt es doch wichtige Themen zu besprechen wie die Mannschaftsaufstellungen, Neuanschaffungen von Spielmaterial oder neue Schulungsmöglichkeiten für die Erwachsenen.

Nach 2,5 Stunden konnte die Sitzung aber dennoch erfolgreich beendet werden und man konnte zum Grillfest übergehen, bei dem dann auch nicht mehr nur über Schach gesprochen wurde.

Vielen Dank an alle Anwesenden für die Organisation und Durchführung der Hauptversammlung und vielen Dank auch an unsere zwei Grillmeister Gerhard und Stefan und an alle anderen, die für Essen und Getränke gesorgt haben!

Markus · 2. Juli 2023 um 11:41

Das ist wohl Rekord! Schon 12 Stunden nach dem Ende der Hauptversammlung, der letzten verdrückten Wurst (ich hoffe, sie hat geschmeckt, Luca) haben wir einen kleinen, aber feinen Bericht auf unserer Website. Vielen, vielen Dank an Rafael für die liebevolle Pflege. Und vielen Dank an alle Teilnehmer der Hauptversammlung und des Sommerfests. Alle, die da waren, hatten ihren Spaß. Wir sind der Meinung, das ist …. Spitze (und das versteht wieder keiner unter 50 🙂 ).

Rafael · 2. Juli 2023 um 12:38

Gern geschehen! 🙂 Ein Amtsblattartikel und ein Websiteartikel auf der Strichliste für die nächste HV.
    Ich bin auch noch mit Rosenthal aufgewachsen. 🙂

Tom · 2. Juli 2023 um 12:33

An dieser Stelle vielen Dank an alle aktiven Mitglieder und Amtsinhaber, die sich in lobenswerter Weise einbringen und oft viel Zeit und Mühe investieren, was einem leider oft verborgen bleibt. Ich hoffe, daß es zukünftig noch mehr Unterstützung dafür geben wird und sich das eine oder andere Mitglied wieder dafür aktivieren kann. Es läuft vieles prima und wird sehr gut gemacht. Die Jugendarbeit ist wirklich vorbildlich und erfolgreich, die Presse und Öffentlichkeitsarbeit ebenso wie man z.B. an dieser tollen Website des Vereins sehen kann! Es gibt natürlich auch Punkte im Verein wo man sich noch deutlich verbessern kann und sollte. Das geht aber nur mit Zusammenarbeit und mehr Unterstützung durch die Mitglieder. Es wäre toll wenn das eine oder andere Mitglied sich (wieder) mehr aktivieren und unterstützend einbringen könnte um mitzuhelfen und zu entlasten. Vielen herzlichen Dank an ALLE, die sich hier immer wieder mit Leidenschaft einbringen und das auch schon seit vielen Jahren!

Rafael · 2. Juli 2023 um 12:39

Und Danke auch an alle, die neu dazu kommen und sich als Person und Schachspieler mit einbringen!