Die zweite von Stetten musste zuerst auswärts in Sindelfingen antreten. Gut, dass man überhaupt 4 Spieler zusammenbekam!
In einer abwechslungsreichen Partie ging es bei Nico Jagemann und seinem Gegner hin und her. Zum Schluss war Nico obenauf und brachte die Zweite in Führung. Dann geschah lange nichts mehr. Der Gegner von Norbert Rychlik eroberte im Mittelspiel einen Mehrbauern, den er letzendlich im Endspiel durchbrachte. 1:1.
Lukas Oppolzer berührte seine Dame zu früh, so dass er mit dieser den Zug vollenden musste. Dies kostete ihn Turm gegen Springer. Er wehrte sich noch lange, allerdings konnte er die Partie nicht mehr drehen. Etwa zur selben Zeit konnte Andreas Rychlik noch zum Mannschaftsremis beitragen. Zuvor bot er seinem Gegner Remis, der es jedoch ausschlug und einen schwachen Bauern angriff mit drohendem Schach und weiterem Qualitätsgewinn. Andreas entschied sich zu zocken und statt zu decken selbst anzugreifen. Der Gegner ließ sich glücklicherweise darauf ein.

Ein guter Auftakt, das Glück darf uns ruhig weiter hold sein. Das nächste Spiel ist schon in drei Wochen, dann zuhause gegen die Schachkids Bernhausen.