Wie jedes Jahr geht im Oktober die Stadtmeisterschaft los, diesmal turnusgemäß in Stetten. Und wie jedes Mal ist es eine Wundertüte, ob man das Turnier voll bekommt. Da war es eine erfreuliche Überraschung, dass sich letzten Donnerstag doch 13 Teilnehmer einfanden, noch besser, dass danach noch einer dazustieß. Mit 14 Teilnehmern kann man ein schönes Turnier über 7 Runden spielen.

Es gibt ein buntes Teilnehmerfeld, mit den alten Dauerteilnehmern Fritz, Gert, Jürgen und Frank im 1900er Bereich, aber auch einigen neuen Kandidaten mit ähnlicher Spielstärke. In der ersten Runde gab es noch keine Überraschungen, die Teilnehmer zeigten sich kämpferisch, mit 6 Siegen und keinem Remis. In der zweiten Runde kommt es nun zu folgenden Paarungen:

• Frank Gehringer – Fritz Zöllmer (die Knallerbegegnung der Runde)
  • Jürgen Lutz – Jürgen Viehoff
  • Nebojsa Vuckovic – Gert Schieweck
  • Marc Freymann – Wolfgang Tölg
  • Jürgen Kunzi – Parvi Khadempour
  • Peter Hoffmann – Martin Schelberg
  • Thomas Awiszus – Janos Barna

Termin ist der 29.10. wie immer um 19:30. Wir freuen uns über zahlreiche Kibitze (das sind die Zuschauer beim Schach, die es meist besser wissen).