Die erste Mannschaft musste (parallel zur Zweiten) gegen Holzgerlingen antreten. Aufgrund von Krankheit musste das letzte Brett von Stetten leer bleiben, damit ging der erste Punkt schon an Holzgerlingen. Lange Zeit sahen alle Partien im Gleichgewicht aus. Gunnar ereilte das Schicksal dann zuerst. Er hatte eine interessante Abwicklung gefunden, bei der er zwar seinen Turm gegen einen Läufer hergab, dafür aber zwei Mittelbauern gewann. Durch einen Fehler war dann plötzlich die Dame, und damit auch die Partie weg. Kurz danach ereilte Jonathan die Höchststrafe: in komplizierter Stellung, bei der er zwar einen Läufer mehr, sein Gegner aber einige Mattideen hatte, übersah er ein einzügiges Matt, das der Gegner dankend annahm. Aufgrund der Führung entschieden sich einige Magstädter, ihre Partien zügig abzuwickeln. Sergej kämpfte bei schlechterer Stellung, konnte aber den Verlust nicht mehr abwenden. Martin hatte forsch begonnen, dann aber die stärkste, riskant anmutende Fortsetzung unterlassen, und wurde durch druckvolles Spiel des Gegners zusammengeschoben. Stefan und Jürgen konnten ihre Stellungen halten, aber leider nicht mehr. Nur Heiko gelang es, durch Ansammlung kleiner Vorteile seine Stellung zum Sieg auszubauen.

Hoffen wir, dass das nächste Spiel wieder vollständig und mit etwas mehr Fortune gespielt werden kann.

Die folgenden Bilder wurden bei der ersten und zweiten Mannschaft geschossen, sie werden deshalb bei beiden Berichten veröffentlicht.

Zweiter Spieltag 2015