Wie jedes Jahr werden wir auch dieses Jahr wieder ein Freischachturnier durchführen, und nach dem wunderschönen Turnier letztes Jahr am Rande der Musikverein-Hocketse nutzen wir auch dieses Jahr die Chance.

Datum: 26.7.2015
Treffpunkt: 11:30 Uhr
Beginn des Turniers: 12:00

Die Musikverein-Hocketse startet um 12:00 Uhr, und zu der Zeit wollen wir mit dem Turnier beginnen, kommt bitte vorher und helft aufbauen. Je nach Teilnehmerzahl ist mit einer Dauer von in Summe 90 – 120 Minuten zu rechnen ist, d.h. Ende des Turniers gegen 13:30 – 14:00.

Wir können uns dann wieder beim Musikverein verköstigen, von daher braucht ihr (bis auf Lust und gute Laune) nichts mitbringen. Startgelder wird es keine geben, wir schauen dann mal, was der Schachschrank an Preisen hergibt.

Es wäre schön, wenn möglichst viele teilnehmen könnten. Wir werden auch dieses Jahr wieder mit Handicap spielen, d.h. pro 100 Punkte DWZ-Unterschied gibt es 1 Minute Unterschied auf der Uhr. Nach aktueller DWZ-Liste spielt dann z.B. Fritz gegen Markus mit 3,5:6,5 Minuten, Alex gegen Gert mit 9 : 1 Minuten usw. Jeder Spieler braucht eine Mindestzeit von 1 Minute, mit 0 Minuten hätte man ja gleich verloren .. 🙂

Wir freuen uns über viele Teilnehmer, natürlich auch über viele Fans und Kibitze, das hoffentlich gute Wetter lädt dann zu einer weiteren Teilnahme an der Hocketse ein!

Wer noch Fragen hat, kann die gerne über Email stellen oder auch am Donnerstagabend zum Spielabend mitbringen.