Die Weihnachtsfeier sah dieses Jahr ein wenig anders aus. So hatte Robin einige Schachvarianten vorbereitet, und nach einer gemütlichen Einspielrunde im Tandem gab es von der Pizzeria am Tennisheim Pizza satt. Danach ging es munter weiter. Besonders amüsiert haben sich die Jugendlichen bei einer Runde Hand und Kopf, und die Erwachsenen, die mit ihnen im Team spielten, mussten sich sehr zurück halten, um nicht immer wieder in Tränen (lachen oder weinen) auszubrechen. Am Ende dann versuchten sich noch einige Mutige im Türkisch Schach, Zombieschach hat dann doch keiner gewagt.

Ein gelungener Abend, bei dem alle auf ihre Kosten kamen, und ein schöner Abschluss des Schachjahres 2013. Die Spielabende während der Schulferien fallen aus, weiter geht es dann das erste Mal am 9.1.2014, wie gewohnt zuerst mit den Jugendlichen um 18:00 Uhr, danach die Erwachsenen gegen 19:30. Und am 12.1.2014 hat die Erste dann schon wieder einen Einsatz bei Vaihingen 5.

Die Schachvarianten kann man auf der entsprechenden Seite finden.