Zum Auswärtsspiel in Sindelfingen mussten die 2. und 3. Stettener Mannschaft leider beide personell sehr geschwächt antreten: In der 2. konnten von vier Brettern nur zwei besetzt werden, in der 3. gab es auch einen Ausfall.
In der Zweiten mussten Lukas Oppolzer und Norbert Rychlik in seinem Comeback nach längerer Spielpause also voll auf Sieg gehen. Gegen einen starken Nachwuchsspieler sah es bei Norbert Rychlik in einer umkämpften Partie recht gut aus, bevor sich der Gegner – einen Zug vor dem Matt – durch eine erzwungene Zugwiederholung gerade noch ins Remis retten konnte. Nachdem somit die Niederlage unabwendbar war einigte sich auch Lukas Oppolzer in der recht verzwickten Stellung auf Remis, wodurch die 1:3-Niederlage besiegelt wurde.
In der Dritten stand es trotz des hergegebenen Punktes von Anfang an 1:1, da auch die Sindelfinger nicht vollständig waren. Jonathan Paulsen machte ein gutes Spiel. Er überrumpelte seinen Gegner schon in der Eröffnung und setzte ihn dann bald matt. Louis Beretin stellte leider schon früh eine Figur ein und konnte diesen Rückstand nicht mehr aufholen. Die 3. Mannschaft erspielte somit ein Unentschieden.
Die nächste Runde findet am 19. Januar für beide Mannschaften daheim statt. Für die 2. geht es gegen den SV Herrenberg 5. Die 3. passend dazu gegen den SV Herrenberg 6.