Zweite in Unterzahl ohne Chance

Die Zweite ist am Sonntag leider nur zu zweit angetreten. So konnten wir nur Brett Zwei und Drei besetzten. Nico am zweiten Brett verlor schnell durch ein Abzugsschach seine Dame und konnte diesen Rückstand trotz zurückgewonnener Dame nicht aufholen. Er verlor am Ende gegen die Übermacht der gegnerischen Türme. Daniel jedoch konnte sich schnell einen Vorteil verschaffen und Figuren gewinnen. Er setzte mit Hilfe seiner Figurenübermacht den Gegner schnell Matt, zum finalen 1:3 für die Stettener.

Dritte siegt souverän

Auch wenn die dritte Mannschaft am Sonntag nur zu dritt antrat, waren wir doch von Beginn an siegessicher, da die Herrenberger auf dem Blatt doch deutlich schwächer waren. Im Gegensatz zu letzem Mal hat man es auch hinbekommen, einseitig besetzte Bretter zu vermeiden, das vierte Brett war von beiden Seiten unbesetzt. Schon nach knapp einer halben Stunde konnte Fabian, nachdem er immer mehr Präsenz auf dem Brett gezeigt hatte, mattsetzen. Jonathan baute die Führung nur wenige Minuten darauf aus. Nur Robin am ersten Brett tat sich verhältnismäßig schwer bis dann nach einer Stunde der Knoten platze und sein Gegner die Dame einstellte. So gewann die Dritte schließlich mit 3:0.