Zum ersten Spiel in der C-Klasse 2014/2015 startete Stetten 2 mit einer ganz jungen Mannschaft. Jonathan als Mannschaftsführer hatte die Brüder Daniel, Michael und Alexander an Bord. Bei Michael stand früh alles ausgeglichen, Daniel hatte eine Figur weniger, die er mit einer Gabel zurückgewinnen konnte, und Alexander gab seinem Gegner einen Bauern, der diesen generös ablehnte, worauf Alexander besser stand.

Michael stand dann aktiver, Daniel versäumte den Figurenrückgewinn und verlor noch mehr Material, Alexander gewann eine Figur für drei Bauern in einem schwierigen Endspiel. Zu allem Überfluss stellte er noch seine Mehrfigur ein und verlor dann schnell.

Michael schaffte es, seinem Gegner durch einfache Einsteller einen Springer und einen Turm abzuluxen und gewann dann rasch. Jonathan stand schon länger etwas besser, und mit zwei Mehrbauern fiel schließlich bei seinem Gegner die Zeit zum Endstand von 2:2.

Hier noch die gewonnene Partie von Jonathan.

[ctpgn]
1. e4 e5 2. Nf3 Nc6 3. Bc4 Bc5 4. d3 d6 5. Ng5 Be6 6. Qf3 (6. Bxe6 fxe6 7. Qg4
Qf6 8. Qxe6+ Nge7 {sieht etwas besser für Weiß aus}) 6… Bxc4 7. dxc4 Nf6 8.
c3 Qd7 9. b4 Bb6 10. Be3 h6 11. Nh3 O-O 12. O-O Qg4 {zwingt Weiß, bei
schlechterer Bauernstruktur zu vereinfachen} 13. Qxg4 Nxg4 14. Bxb6 axb6 15.
Nd2 Ra3 16. Nb1 Ra7 17. Nd2 Rfa8 {gewinnt einen Bauern} 18. b5 Nd8 19. a4 Rxa4
20. Rxa4 Rxa4 21. f4 Ne3 22. Re1 Nxc4 {und der zweite} 23. Nf3 Ne6 24. f5 Nc5
25. Nf2 Ra2 26. g3 Nd2 27. Nxd2 Rxd2 {und bei Weiß fällt in hoffnungsloser
Stellung die Klappe} *
[/ctpgn]