Letzten Freitag hatte der SC Stetten seinen ersten Online-Teamkampf. Organisiert vom SC Steinlach trafen sich auf lichess fünf Vereine aus der näheren Umgebung und mit ähnlicher Spielstärke zum Duell.

Der SC Stetten war mit ganzen 11 Teilnehmern vertreten. Darunter sowohl Erwachsene als auch Jugendliche, auch wenn es die Jugendlichen ungleich schwerer hatten.

Und wäre diese tolle Teilnahmequote nicht schon genug gewesen, konnte der SC Stetten sogar den ersten Platz abräumen. Den größten Anteil daran hatten wohl Fritz, Rafael, Jonathan und Robin, die sich am Ende unter den TOP 7 fanden. Und Fritz durfte sogar ganz nach oben aufs Siegertreppchen. Gratulation an dieser Stelle nochmal an das gesamte Team und an den Sieger der Einzelwertung!
Das Turnier kann man unter Turnier vom 22.05. aufrufen.

Schlussstand des ersten Online-Teamkampfs mit Stetten als Sieger

Da die Veranstaltung solch guten Anklang gefunden hat, wird es schon nächste Woche am 5. Juni um 19:30Uhr eine Fortsetzung geben. Das Turnier lässt sich dabei unter Turnier am 05.06. aufrufen.

Wir hoffen natürlich wieder auf eine rege Beteiligung!

Rafael · 26. Mai 2020 um 23:48

Am Anfang sah es gar nicht so gut aus, nur Fritz hielt uns in der Nähe der Spitze. So richtig nach vorne kamen wir erst, als am Ende Robin und Jonathan aufdrehten. War spannend und hat Spaß gemacht. Ich glaube wir waren vorne einfach ausgeglichener besetzt.