Nach längerer Planung (die ersten Ideen zu einem gemeinsamen Ausflug waren sicher 6 Monate alt) hat es am Ende tatsächlich geklappt: ein gemeinsamer Ausflug der Mitglieder. Als Ziel wurde der Baumwipfelpfad in Bad Wildbad auserkoren, eine phantastische Lokation! Frühmorgends gegen 9:30 machten sich verschiedene Fahrzeuge auf, um dann gegen 11:00 gemeinsam mit der Sommerbergbahn den Berg hochzufahren. Es war viel los, die Waggons gesteckt voll, und alle voller Vorfreude. Oben ging’s dann gleich auf den Baumwipfelpfad. Hier konnte man (rollstuhlgerecht!) die Bäume aus lichter Höhe betrachten. Für Interessierte waren viele Schautafeln, Rätsel und teils auch Bewegungsspiele eingebaut. Das gute Wetter spielte mit, alle waren bester Laune.

Das Tollste dort ist aber der Aussichtsturm am Ende: 40 Meter hoch, damit deutlich über der Baumgrenze (was zu einem ordentlichen Wind in lichter Höhe führte), mit einem schönen Rundumblick. Für die Verspielten gab es dann die Rutsche von fast ganz oben bis runter (wenn man die Wartezeit in Kauf nahm). Nahebei konnte man dann symbolisch ein wenig die Beine hochlegen, sich verpflegen und die schöne Herbstsonne noch ein wenig genießen. Als diese uns dann verließ, war es auch wieder Zeit, sich auf den Weg zu machen.

Ein toller Tag, an einer schönen Lokation, und mal ganz ohne Schachfiguren! Doch, das geht auch mal … Alle waren sich einig: So einen Ausflug müssen wir bald wieder mal machen.

Im folgenden einige Bilder von verschiedenen Teilnehmern vom Ausflug. Wer alle Bilder in der richtigen Reihenfolge sehen möchte, sollte HIER DRAUFKLICKEN.

IMG_3235IMG_3238
DSCN5762DSCN5782