Wenn man aufmerksam auf unsere Webadresse schaut, dann sieht man es schon: aus http://www.scstetten.schachvereine.de/ wurde nun einfach https://schachclub-stetten.de.

Der Umzug hat in Summe zwar einige Tage gedauert (wenn man die Vorarbeiten, die Bestellung des Servers usw. in Betracht zieht), aber am Ende war es nach 45 Minuten soweit: Alle Funktionalitäten sind wie zuvor da, und man erkennt kaum einen Unterschied. Aber dabei wird es nicht bleiben! Wir haben große Pläne, und werden die nach und nach lüften …


Nur Geduld 🙂


4 Kommentare

Markus · 6. Juni 2019 um 5:38

Dank Rafael war die neue URL am selben Abend noch https://schachclub-stetten.de/ (und bleibt nun auch so).

Lukas Oppolzer · 10. Juni 2019 um 20:01

Hallo,
wow, das ging ja super schnell! 🙂 Vielen Dank für das Engagement und die zügige Umsetzung!
Können wir von der alten Adresse noch eine Weiterleitung an die neue Adresse einrichten (lassen)?

Markus · 10. Juni 2019 um 22:19

Ich habe heute mal versucht, beim SVW rauszubekommen, wie das funktionieren könnte, aber noch nichts gefunden. Aber anschreiben kann man die Kollegen ja mal, ansonsten sollten wir auf jeden Fall den neuen Website nutzen, und nur den pflegen. Die meisten werden dann nach und nach dort landen, und hoffentlich bleiben. Aber Umleitung muss sein …

    Rafael · 11. Juni 2019 um 13:11

    Ich habe es mal mit dem Redirection-Plugin im alten WordPress eingestellt, sollte eigentlich funktionieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code