Nach einem tollen Saisonauftakt mit dem Sieg in Heimsheim stand für unsere zweite Mannschaft in der B-Klasse das erste Heimspiel an gegen Vaihingen-Rohr 5.

Difu zeigte eine tolle Leistung, konnte an Brett 1 aber das Remis nicht festhalten und verlor am Ende doch noch. Lucia an Brett 2 machte es dagegen besser und siegte ganz souverän. Da Franz an Brett 3 und Luca an Brett 4 jedoch auch Niederlagen einstecken mussten, endete das erste Heimspiel der Saison mit einer 1 zu 3 Niederlage.

Am 5.11. steht der nächste Spieltag an, auswärts gegen Nagold 2.

In einer sehr umkämpften Partie gelang es Lucia, den einzigen Fehler ihres Gegners sofort auszunutzen, um dann den gegnerischen König schön zur Strecke zu bringen.

Markus · 20. Oktober 2023 um 16:40

Wir hatten gestern auch die Partien von Difu und Luca angeschaut. Difu hat eine grundsolide Partie gespielt, zäh, aber richtig geduldig, um dann einzügig den Turm einzustellen. Er kann es auch nicht erklären, und hat sich entsprechend geärgert (Fehler, die man 1 Mal alle 5 Jahre macht). Luca hat einen Rekord geschafft, welchen, soll hier nicht verraten werden (es war auf jeden Fall kein Erfreulicher …).