Die Stadtmeisterschaft 2018/2019 wurde dieses Jahr bei den Nachbarn vom SC Leinfelden ausgetragen.

Verbesserte Bedenkzeit, gestraffter Zeitplan, höheres Preisgeld und ein neuer Siegerpokal, den Alten durfte Fritz behalten, nachdem er ihn zum dritten Mal gewonnen hatte im letzten Jahr, führten zum am stärksten besetzten Feld seit Langem.

SM 2018/19

Auf dem Treppchen landeten so auch die nach Rating stärksten Spieler Dr. Markus Kottke vor Markus Hofer und Frank Gehringer.

Knapp dahinter folgten Jürgen und Fritz auf Platz vier und fünf, vor allem für Jürgen ein gutes Turnier, bei dem er ein paar DWZ-Punkte hinzugewinnen wird. Fritz hingegen wird seinem schweren Patzer gegen Jürgen nachtrauern und ein paar DWZ-Punkte verlieren.

Nächstes Jahr findet das Turnier dann wieder in Stetten statt, wir hoffen auf eine rege Beteiligung, vor allem auch von mehr Spielern unter und um DWZ 1500, das macht gerade den Reiz solch eines Turnieres aus, dass man Erfahrung sammeln und für so manche Überraschung sorgen kann.

Herzlichen Glückwunsch an die diesjährigen Gewinner!