Die Württembergische Jugendeinzelmeisterschaft fand auch dieses Jahr unter der Beteiligung von Stetten statt. Hatte sich Luca bei seiner ersten Teilnahme bei der U8 überraschend gut geschlagen (er erreichte den 5. Platz!!), waren in den Osterferien seine Schwester Lucia, Difu und das erste Mal auch Jan Philipp dran. Die WJEM ist inzwischen für die älteren eine Art Turnier-Freizeit, man war von Mittwoch bis Sonntag in Egolsheim. Begleitet von einigen Trainern, jedes der Kids hatte einen persönlichen Trainer, mit dem man sich auf die in Summe 7 Runden vorbereiten konnte.

Hier findet man die Startlisten und einige Impressionen. Und hier noch die Links zu den Einzelturnieren:

Am Ende waren alle zufrieden mir ihren Platzierungen, und auch mit einigen der Spiele. Die schönsten Partien sind unten aufgeführt. Toll, dass es wieder einige Kids bis ins Landesfinale geschafft haben! Lucia ist endlich mal über 1.000 mit ihrer DWZ, und die anderen werden die leichten Verluste wieder bald kompensieren können.

Hier noch von jedem eine schöne Partie zur Abrundung. Wir beginnen mit Lucia … (deren schönste Partie leider verloren ging). Die Mutter von Sophie war auch als Trainerin da (2200 DWZ!), und hat bestätigt, dass die Partie von Lucia mehrfach gewonnen war.

Jan Philipp hatte einige sehr schöne Partien, warf aber ein besseres Ergebnis in mindestens 2 Partien weg. Bei zweimal besserer Stellung einmal ein Blackout, das andere Mal ließ er den Gegner ins Remis entkommen. Mit 5 aus 7 wäre mehr als ein Mittelplatz möglich gewesen. In der folgenden Partie spielte Jan Philipp scharf, aber gekonnt, seinen Gegner aus. Der Bauer auf h7 …

Difu hatte ein durchwachsenes Turnier. Leichte Tage mit Siegen wechselten sich ab mit Tagen, an denen er nur verlor. Mit 4 aus 7 blieb auch hier ein Mittelplatz. In der folgenden Partie mit seiner Lieblingseröffnung, und einem unkonzentrierten Gegner.