Nachdem der Musikverein pandemiebedingt die Hocketse „Uff d’r Wies“ zweimal absagen musste, fand sie dieses Jahr wieder statt, so dass wir auch unser Freischachturnier für die Kinder und Jugendlichen veranstalten konnten.

Organisiert von Markus und Jürgen gingen 12 Kinder an den Start, für die erst einmal freier Platz an den gut besetzten Schattenplätzen „erkämpft“ werden musste. 11 Runden Blitz standen an, so dass jeder gegen jeden spielen konnte. Das Endergebnis lautete wie folgt:

NamePunkte
Jan-Philipp11
Tiffany9
Lucia8,5
Difu8
Hanyu8
Audrey7
Kaiyu4,5
Dian4
Luca4
Gabriel2
Hüseyin1
Amelie0

Die Erwachsenen Gert, Jürgen, Robin und Rafael verzichteten im Anschluss auf ein eigenes Turnier und spielten stattdessen Blitz, Tandem, Hand and Brain und genossen die kulinarischen Angebote des Musikfestes.

Ein schöner Saisonausklang!

[Bericht von Rafael.]