An alle, die gerne mal wieder gegen echte Leute OTB (Over The Board, also direkt am Brett) spielen wollen, gibt es wieder mal die Stadtmeisterschaft Leinfelden-Echterdingen, gemeinsam durchgeführt von den Schachclubs SC Stetten und dem SC Leinfelden. Die Partien finden im Vereinszimmer des SC Stetten statt, alle Details zur 15. Offenen Stadtmeisterschaft Leinfelden-Echterdingen sind im verlinkten Dokument zu finden. Start ist der 16.11.2023!

Hallo Schachfreunde,

es ist vollbracht – die Stadtmeisterschaft hat ihren Abschluss gefunden.

Neuer Stadtmeister ist Martin Scholl mit 4,5 Punkten.

Auf den Plätzen folgen Fritz Zöllmer und Renato Bajer mit jeweils 3,5 Pkt.

Die Ratingpreise gewannen Herbert Albrecht (<1700) und Wolfgang Tölg (<1400).

Der Seniorenpreis ging an mich mit 3 Pkt.

Allen Preisträgern herzlichen Glückwunsch!

Unten findet ihr den Endstand. Ich hoffe es hat allen gefallen!

Vielleicht auf ein Wiedersehen ab Oktober 2024 in Leinfelden
und/oder ab Oktober 2025 in Stetten bei den jeweils nächsten Stadtmeisterschaften!

Allen viel Erfolg!
Viele Grüße!

Jürgen Viehoff
SC Stetten/Filder (Turnierleiter)

Ein paar Eindrücke vom Turnier:

Viel Spaß und Erfolg an alle Teilnehmer!

Rafael · 5. November 2023 um 12:28

Das ist gleichzeitig unsere Vereinsmeisterschaft und eine tolle Möglichkeit mal unsere Spieler der ersten Mannschaft mit langer Bedenkzeit ans Brett zu bekommen. Und da es nach DWZ ausgewertet wird, auch eine tolle Möglichkeit sich eine DWZ-Zahl zu erspielen.

Tom · 7. November 2023 um 13:05

Allen Teilnehmern viel Spaß unfd Erfolg! Schwimm-Flügel und Gummi-Stiefel nicht vergessen! ;-))

Rafael · 11. November 2023 um 19:33

Regenschirm sollte reichen im Vereinszimmer. 🙂

Tom · 17. November 2023 um 21:21

Die 3. Runde wird richtig interessant werden wenn man die Paarungen der 2. Runde sieht. Wieviele Runden werden gespielt? 5 oder 7? Ein kleines aber feines Turnierchen! Möge der beste Kämpfer gewinnen!

Tom · 31. Januar 2024 um 21:31

Wünsche allen Teilnehmern ein gutes Finale!

Tom · 4. Februar 2024 um 11:26

Vielen Dank an Jürgen für die Organisation, Betreuung und Abwicklung! Gratulation dem Sieger und den Sonderpreis-Gewinnern!