Nach einer SEEEHR ruhigen Phase (die Mannschaftsspiele waren lange beendet, und die Jugendmannschaft hatte auch eine lange Pause) geht es nun Schlag auf Schlag. Wir starten unseren Sommer-Endspurt mit der Doppelrunde KJMM am 1. Juli, diesmal in der Lindachschule im Musiksaal, da die Festhalle durch eine andere Veranstaltung belegt ist. Dabei bekommen alle Schach-AG-Kinder, die kommen, ihre T-Shirts, damit sie die bei Mannschaftsspielen oder Turnieren tragen können. Die T-Shirts wurden bei der Hauptversammlung, die gestern stattfand, den staunenden Mitgliedern vorgeführt.

20170623_201953 20170623_201926

Wir werden uns was nettes für den Tag überlegen, damit auch die Kinder, die gerade nicht ernsthaft Schach spielen was zu tun und ihren Spaß haben.

Die Woche drauf findet dann das tolle Turnier bei der Weißen Dame Ulm (so heißt der Schachclub) statt. Letztes Jahr waren dort Jan Philipp, Timo und Felix und haben bei der U8 gespielt. Timo darf nochmal bei der U8 versuchen, den Ersten zu machen, die anderen müssen alle mindestens U10 spielen. Es wäre toll, wenn eine kleine Gruppe von Kindern, natürlich in den neuen T-Shirts, dort antreten würde. Das Highlight jedes Mal ist das Schach-Geländespiel. Wer es nicht kennt, überraschen lassen. Die Ausschreibung dazu findet ihr im Website der Weißen Dame Ulm. Bitte auf jeden Fall bei den Schachtrainern melden, die koordinieren dann die Anmeldung, die Hin- und Rückfahrt usw. usf.

Nach einer kleinen Pause wird dann am 23.Juli wie immer unser Freischachturnier stattfinden, wie die letzten Jahre schon mit einem Turnier der Jungen, bevor die alten die Klingen kreuzen. Wir halten euch über die Details auf dem Laufenden.