Ein wenig holperte es schon in der Stadtmeisterschaft LE 2017/18 für Fritz, schaffte er doch in Runde 1 nur ein Remis gegen Sergej, aber danach lief es wie geschmiert und er gewann das Turnier souverän mit 6 Punkten aus 7 Runden.

Auf den Plätzen folgten Frank Gehringer und Marc Freymann, die in den abendlichen Duellen doch die eine oder andere Konzentrationsschwäche zeigten und den davoneilenden Fritz nicht halten konnten. Beste der Ratingwertung unter DWZ 1700 wurden Rafael, bei seiner ersten Stadtmeisterschaft, vor Sergej und Wolfgang Tölg.

Das detailliert Turnierergebnisse findet man beim Schachbund: https://www.schachbund.de/turnier/B807-C05-SLE/Ergebnisse.html

Einen großen Dank an Jürgen für die Organisation und Turnierleitung, ein Dank auch an alle Teilnehmer, die für ein spannendes und lebhaftes Turnier sorgten und bis zum nächsten Jahr, dann wieder in den Räumen des SC Leinfelden.

stadtmeister-18

Hier die Teilnehmer Rafael, Martin, Gert und Sieger Fritz, davor Jürgen.

Hier die interessante Partie vom Ratingsieger Rafael gegen den neuen Stadtmeister Fritz aus der dritten Runde, mit dem erwarteten Ergebnis, aber einigen Chancen für den Außenseiter.

Hier das Spiel von Fritz gegen Frank in der entscheidenden Phase. Kommentare von Fritz

Rafael · 9. Juni 2018 um 22:40

Okay, hätte ich gewusst, dass an dem Abend ein Foto gemacht wird, dann hätte ich mir natürlich noch vorher mal die Schuhe geputzt. 🙂

Markus · 10. Juni 2018 um 15:53

Kann man sich einfach nicht raussuchen 🙂 Vielleicht sollten wir das nächste Mal schauen, dass wir mindestens ein Bild mit allen Teilnehmern haben, irgendwann während des Turniers. Das Format der Veröffentlichung der Ergebnisse ist am Anfang schwierig zu lesen, aber es ist alles drin, was man braucht. Ich wusste gar nicht, dass auch solche Ergebnisse dort veröffentlicht werden, wahrscheinlich wegen der DWZ.