Jonathan nutzte den 3.10. (Feiertag), um sich mit anderen bei der WAM in Vaihingen zu messen. Dort spielt man in 4er-Gruppen mit Spielern der gleichen Spielstärke.
Veranstaltung
9. offene Stadtmeisterschaft Leinfelden-Echterdingen
Im Oktober beginnt wie immer die offene Stadtmeisterschaft Leinfelden-Echterdingen, die diesmal turnusgemäß in Leinfelden durchgeführt wird. Die Ausschreibung kann unter Stadtmeisterschaft.pdf heruntergeladen werden.
Freischachturnier 2014
Bei wieder erwarten wunderschönem Wetter fand als Anhängsel der Musikvereinshocketse auch dieses Jahr wieder unser Freischachturnier statt. Gegen 11:00 trafen die Schachverrückten nach und nach ein, so dass schon um 11:30 begonnen werden konnte.
Robin am Fasanenhof
Vom 13. bis 15.6. fand am Fasanenhof in höchster Höhe (das Spiellokal der SG Fasanenhof befindet sich auf dem Dach eines Hochhauses im 8. Stock) ein DWZ-Turnier statt. Erlaubt waren Spieler bis 1700 DWZ. So entschloss sich Robin kurzfristig den Tag vorher, dort mitzumachen.
Robin siegt bei der WAM
Robin nahm am 17.5. an der WAM (Württembergische Amateurmeisterschaft) in Altbach teil, und erreichte mit 2 1/2 Punkten aus 3 Partien in seiner Gruppe den ersten Platz.
Böblinger Open 2013 mit Robin Kranz als C-Turnier-Sieger!
Zwischen dem 26. und 30.12. fand mal wieder das Böblinger Open statt, diesmal sogar mit Stettener Beteiligung.
Nikolausblitzturnier 2013
Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr unser Nikolausblitzturnier statt, diesmal am 5.12.2013. Die Jugendlichen starteten schon um 18:00 Uhr.
Kreisjugendeinzelmeisterschaft 2013
Robin Kranz war auch dieses Jahr sehr erfolgreich auf der Kreisjugendeinzelmeisterschaft unterwegs. Er gewann das U25-Turnier, an dem er das erste Mal teilnahm. Anbei ein von ihm selbst verfasster Bericht.
Freischachturnier bei herrlichem Wetter
Nach einer durchaus schwierigen Vorbereitung hat es dann am Ende richtig toll geklappt: bei wunderschönem Wetter fand am 21.7.2013 nicht nur die Musikverein-Hocketse statt, sondern am Rand noch das jährliche Freischachturnier des SC Stetten. Durch die freundliche “Leihgabe” der Bierbänke konnte es dann auch bald losgehen, und wahrscheinlich hatten wir noch nie ein Turnier mit derart vielen Kiebitzen. Herzlichen Dank nochmal an den Musikverein!