Am 6.11. stand der erste Termin der Schach-AG an, und wir waren alle gespannt, was passieren würde. Als Markus am Mittwoch durch die vierten und dritten und eine zweite Klasse durch war, hatte er an die Schüler über 80 Einladungen verteilt.

Als sich dann die Trainer Gert, Jürgen, Robin und Markus um 16:30 trafen, stieg die Spannung jede Minute. Um Punkt 17:00 Uhr waren dann über 20 Kinder da, alle ganz gespannt, was nun folgen sollte. Robin zeigte am großen Demobrett die Aufstellung, und die Zugmöglichkeiten von allen Figuren, und dann konnten die Kinder an ihren Brettern selbst schauen, ob sie die Züge verstanden hatten. Alle waren mit Feuereifer dabei, so dass wir um 18:00 Uhr dann leider schon Schluss machen mussten.

Nächstes Mal gehen wir dann konkret in das Bauerndiplom und werden schon die ersten einfachen Mattstellungen uns erarbeiten. Hoffentlich finden alle wieder den Weg ins Vereinszimmer!