Am 4.12. fand wie üblich das alljährliche Nikolausblitzturnier statt. Nach der Schach-AG (mit immer noch 27 Kindern) starteten zuerst die Jugendlichen.
Jugend
Stetten 2 gewinnt gegen Magstadt 4
Da beide Mannschaften mit nur 3 Spielern antraten, waren in diesem Spiel zu 3 Punkte in Summe zu verdienen. Dabei ging es an allen Brettern schnell zur Sache.
Pokalspiel gegen Zazenhausen
Gegen Zazenhausen gab es einen nie gefährdeten 4:0 Sieg. Auch wenn der Pokal seine eigenen Gesetze hat, war doch der Spielstärkeunterschied an den Brettern meist zu groß.
Robin bei der KJEM
Die Stettener Beteiligung auf der diesjährigen KJEM war leider etwas mager. Dennoch vertrat uns Robin dort als mittlerweile zweitältester Teilnehmer und erreichte in der U25 den geteilten ersten Platz.
Erster Termin Schach-AG
Am 6.11. stand der erste Termin der Schach-AG an, und wir waren alle gespannt, was passieren würde. Als Markus am Mittwoch durch die vierten und dritten und eine zweite Klasse durch war, hatte er an die Schüler über 80 Einladungen verteilt.
Start der Schach-AG!
Am Donnerstag geht es los, der Schachclub veranstaltet dann in Zusammenarbeit mit der Lindachschule wieder eine Schach-AG. Die Kinder aller Klassen sind eingeladen, donnerstags zwischen 17 und 18 Uhr die Grundbegriffe des Schachspiels zu lernen. Wir sind gespannt, wieviele interessierte Kinder dieses Mal den Weg in unser Vereinszimmer finden. Weitere Details finden sich auf der … Read more
Zweite Mannschaft gewinnt kampflos
Die Zweite hatte diesmal schwer zu kämpfen, fielen doch einige gestandene Spieler (Jonathan, Fabian, Michael, Daniel, Alexander) aus. So war es bis Freitagabend ein Kampf, die dann drei Spieler Lukas, Nico, und Florian zusammenzubekommen.
Jonathan bei der WAM
Jonathan nutzte den 3.10. (Feiertag), um sich mit anderen bei der WAM in Vaihingen zu messen. Dort spielt man in 4er-Gruppen mit Spielern der gleichen Spielstärke.
Zweite Mannschaft spielt Unentschieden gegen Sindelfingen
Zum ersten Spiel in der C-Klasse 2014/2015 startete Stetten 2 mit einer ganz jungen Mannschaft. Jonathan als Mannschaftsführer hatte die Brüder Daniel, Michael und Alexander an Bord.
Freischachturnier 2014
Bei wieder erwarten wunderschönem Wetter fand als Anhängsel der Musikvereinshocketse auch dieses Jahr wieder unser Freischachturnier statt. Gegen 11:00 trafen die Schachverrückten nach und nach ein, so dass schon um 11:30 begonnen werden konnte.