Letzten Sonntag hatte die zweite Mannschaft einen schweren Stand gegen die Schachkids 3 aus Bernhausen. Obwohl vorzüglich betreut durch Lukas, der den Mannschaftsführer machte, dazu noch unterstützt von Rafael, der in der Nähe wohnt, gelang leider nur ein 1:3 gegen die favorisierten Schach-Kids. Aber der Reihe nach …
Partien
Stadtmeisterschaft Runde 4
So langsam nähert sich die Stadtmeisterschaft der Zielgeraden (bei 7 Runden in Summe). Das Feld lichtet sich, und die meisten hatten schon den einen oder anderen Verlust hinnehmen müssen. Mit einer Ausnahme: Frank konnte bisher alle Versuche der Gegner abwehren.
Zweite hält sich gegen Simmozheim
Mit einer guten Leistung an allen Brettern gelang der Zweiten von Stetten ein Achtungs(teil)erfolg gegen Simmozheim. Lukas hatte freundlicherweise die Betreuung der (Jugend-)Mannschaft übernommen.
Stadtmeisterschaft nach der dritten Runde
Schon 3 Runden sind in der Stadtmeisterschaft der Vereine Leinfelden und Stetten gespielt, und so langsam sortiert sich das Feld der 14 Teilnehmer. Hier ein Zwischenstand der bekannten Ergebnisse, samt einiger Tabellen.
Stetten gewinnt knapp gegen Holzgerlingen
Dass in Stetten immer einiges los ist, daran ist man gewöhnt. Wenn zu einem Fußball-Turnier dann auch noch OB-Wahlen dazu kommen, wird’s mit den Räumlichkeiten schon etwas eng.
Knapper Sieg der Ersten in Vaihingen
Mit einem knappen 4 zu 3 gewannen wir gegen die 2. Mannschaft von Vaihingen/Rohr. Wieder einmal ging es in Vaihingen recht freundschaftlich zu. Sogar auf das freizulassende Brett, weil beide Seiten nur mit 7 Mann antraten, einigte man sich schnell.
1. Mannschaft unterliegt im ersten Spiel der Saison deutlich
Mit 2,5 : 5,5 verlor die 1. Mannschaft recht hoch gegen SC Böblingen IV. Obwohl Stetten in Bestbesetzung antreten konnte, war der SC Böblingen der klare Favorit aufgrund durchweg höherer Bewertungszahlen.
Guter Start der Zweiten
Am ersten Spieltag der C-Klasse durfte die zweite Stettener Mannschaft die Zweite aus Weil der Stadt empfangen. Obwohl alle Spieler pünktlich anwesend waren, gab es eine kleine zeitliche Verzögerung, da der Schlüssel noch fehlte. Doch nachdem der dann schließlich auch da war, konnte auch zügig begonnen werden.
Finale KJMM
Die letzten Begegnungen zur Kreisjugendmannschaftsmeisterschaft (kurz: KJMM) waren nach einer SEEEEHR langen Pause (Spiel davor 18.3.) nun doch gekommen. Nach einigem Hin und Her hatte auch die Mannschaft von Simmozheim immerhin drei Spieler aufgetrieben, damit konnte um 10:00 Uhr gestartet werden (nachdem die neuen T-Shirts der Schach-AG an alle anwesenden Kinder und Jugendlichen verteilt worden waren).