Die Zweite Mannschaft ist mit einem Auswärtsspiel in die B-Klasse gestartet und Lucia, Philipp, Ludwig und Luca mussten eine weite Anreise auf sich nehmen galt es doch gegen die Zweiten von Heimsheim zu bestehen.

Doch genau wie gegen unsere Erste Mannschaft letzte Saison in der Kreisklasse konnte Heimsheim auch diesmal wieder keine vollständige Mannschaft aufstellen, von vier Spielern fehlten gleich zwei, so dass Lucia und Luca den weiten Weg umsonst angetreten hatten. Ziemlich ärgerlich, da hätte man sich faiererweise eine Info vorher gewünscht.

Immerhin starteten wir so mit einem beruhigenden 2-Punkte-Vorsprung, den es nur noch zu verwerten galt. Und das entpuppte sich als gar nicht so leicht, hatte Philipp an Brett 2 doch einen starken 1300er Gegner, der sich diesmal als noch nicht schlagbar erwies, da stand es nur noch 2 zu 1.

Zum Glück erwischte Ludwig an Brett 3 aber einen ganz starken Tag, speilte umsichtig, sah alle Taktiken und lies seinem DWZ losen Gegner von der Eröffnung bis zum Endspiel keine Chance. Eine sehr reife Leistung, die den 3 zu 1 Sieg sicherte und für einen gelungenen Saisonstart sorgte.

Herzlichen Glückwunsch an das Team! Das nächste Spiel ist am 15.10. zuhause gegen Vaihingen-Rohr 5.

Ludwig an Brett 3 zeigt eine reife Leistung und sorgt für den Mannschaftssieg:

Eberhard Austermann · 24. September 2023 um 22:01

Mensch Rafael, du bist ja im universellen Einsatz. Video für Team 1 und Spielbericht für die Zweite. Sehr schön.

Rafael · 24. September 2023 um 22:04

Der Pressewart schläft nie! 🙂

Markus · 25. September 2023 um 7:30

Das mit 2 kampflosen bei einem Auswärtsspiel mit 1 Stunde Anreise (mit dem Auto!) ärgert mich. Ich schaue mal, was die Statuten hier sagen. Ich wünsche mir, dass wir (falls wir je nicht vollständig besetzt sind) die andere Mannschaft vorab informieren, und darauf verzichten, dass ein Spieler anreisen muss, wenn er nicht spielen kann.

Glückwunsch an Ludwig, das war ein Start-Ziel-Sieg. Die ganze Zeit den Druck aufrecht erhalten, und keine Sekunde nachgelassen. Der Andere hatte vermutlich wenig Freude … 😉

Rafael · 25. September 2023 um 7:59

Sein Aufbau war gegen das Fianchetto gar nicht so ideal, trotzdem hat er es erstaunlich reif und souverän runtergespielt. Das fand ich beeindruckend.
    Für die erste Mannschaft habe ich Tom gesagt, dass wir immer vorher informieren würden. Er sah es genauso. Lieber fair und kameradschaftlich.