Bei doch ganz ordentlichem Wetter fand unser Freischachturnier nun zum wiederholten Male im Rahmen der Musikvereins-Hocketse statt. Unseren herzlichsten Dank an den Musikverein, dass dies immer so reibungslos klappt! Zuerst waren die Kinder von der Schach-AG dran.
Bilder
Alle Beiträge, die Bilder enthalten.
Schach-AG auf der Zielgeraden
Vor den Sommerferien ist noch einiges los. So wurden unlängst die Jugendsprecher gewählt, es wurden Luka und Timo.
3 U8er in Ulm
Nein, der Titel ist kein Schreibfehler. Am Sonntag fuhren morgens um 8 Uhr Jan-Philipp, Timo und Edwin mit ihren Eltern bzw. Markus von der Schach-AG nach Ulm zu einem Jugendturnier.
Schach-AG auf dem Magstädter Jugendturnier
Nachdem wir mit einigen Kindern nun schon seit 1,5 Jahren schachlich unterwegs sind, wollten wir schauen, wie so ein richtiges Turnier funktioniert. Die Magstädter haben da viel Erfahrung damit, immerhin war ihr Turnier schon die Nummer 16. Da wollten wir hin!
Stadtmeisterschaft Abschluss 2015/2016
Die Stadtmeisterschaft hat einen neuen Sieger! Gewonnen hat dieses Jahr Jürgen Lutz, der zum ersten Mal teilgenommen hat. Es war nahezu ein Start-/Zielsieg, bei dem er nur 3 Remis in den sieben Runden abgab.
Bezirksblitzmannschaftsmeisterschaft zu Besuch in Stetten
Was für ein Wort, da muss man einige Male üben! Die diesjährige Bezirksblitzmannschaftsmeisterschaft fand nach längerer Pause mal wieder in Stetten statt. Damit verbunden auch die kleine Chance, bei geringer Beteiligung sich für die Württembergischeblitzmannschaftsmeisterschaft zu qualifizieren.
Weihnachtsfeier 2015
Nach der Schach-AG mit wieder 30 motivierten Kinder stand die Weihnachtsfeier beim SC Stetten an. Wie schon in den vergangenen Jahren begannen wir mit einer Runde Kegeln zwischen 6 und 8, nur unterbrochen von einigen Stücken von einer Partypizza von La Commedia.
Alle Jahre wieder …
Auch wenn das Nikolausblitz dieses Jahr extern ausgeschrieben und damit offen war für alle Schachbegeisterte aus dem Schachkreis-West in Stuttgart, fanden sich nur 10 Teilnehmer ein. Und damit die weihnachtliche Atmosphäre ein wenig wirken kann, hatte Robin für Glühwein und Gutsle gesorgt.
Zweite Mannschaft verliert unglücklich gegen Schachkids Bernhausen
Die 2. hat leider mit 2,5 : 1,5 gegen die Schachkids Bernhausen verloren. Dabei sah es nach einem wechselvollen Verlauf am Ende ganz nach einer gütlichen Punkteteilung aus.
Erste gegen Magstadt
Die erste Mannschaft musste (parallel zur Zweiten) gegen Holzgerlingen antreten. Aufgrund von Krankheit musste das letzte Brett von Stetten leer bleiben, damit ging der erste Punkt schon an Holzgerlingen. Lange Zeit sahen alle Partien im Gleichgewicht aus.