Nach längerer Planung (die ersten Ideen zu einem gemeinsamen Ausflug waren sicher 6 Monate alt) hat es am Ende tatsächlich geklappt: ein gemeinsamer Ausflug der Mitglieder. Als Ziel wurde der Baumwipfelpfad in Bad Wildbad auserkoren, eine phantastische Lokation!
Bilder
Alle Beiträge, die Bilder enthalten.
Freischachturnier 2015
Bei unserem kleinen, aber feinen Freischachturnier im Rahmen der Musikvereinshockets “Uff dr Wies” gab es eine Reihe von Überraschungen. Aber beginnen wir ganz von vorne …
Guter Start der Jugendmannschaft in die KJMM
Der erste Spieltag der diesjährigen Kreisjugendmannschaftsmeisterschaft sah sehr erfolgsversprechend aus. Die KJMM wird dieses Jahr in Doppelspieltagen ausgetragen. D.h., man reist an einen Spielort und darf dort gegen zwei Mannschaften nacheinander antreten. Nach einigen Wirren, die dieses neue System nach sich zog, und ein bisschen Hin- und Hersitzen fand dann doch jeder einen Gegner. Wir durften zuerst als Heimmannschaft gegen ganz junge Sindelfinger antreten.
Finale – oh oh oh!
Dank des Sieges gegen Nagold stehen wir im Bezirkspokalfinale und haben uns damit bereits für den Pokal auf Württ. Ebene qualifiziert.
Bei strahlendem Sonnenschein ging’s in den Schwarzwald um unsere Haut so teuer wie möglich zu verkaufen, auch wenn wir uns nur wenig Chancen ausrechneten.
Erste erkämpft gegen Böblingen 4 ein Untentschieden
Mit einem für uns eher glücklichen Unentschieden endete die Begegnung gegen SC Böblingen IV. Okay – wir gaben den Böblingern bei herrlichstem Wetter einen Punkt vor, um die Sache etwas spannender zu gestalten.
Und so kam es dann auch.
Freischachturnier 2014
Bei wieder erwarten wunderschönem Wetter fand als Anhängsel der Musikvereinshocketse auch dieses Jahr wieder unser Freischachturnier statt. Gegen 11:00 trafen die Schachverrückten nach und nach ein, so dass schon um 11:30 begonnen werden konnte.
Stettener Jugend gewinnt hoch in Schönaich
Vergangenen Sonntag fuhr unsere Jugendmannschaft bei schönstem Wetter nach Schönaich. Die Schönaicher traten zwar nahezu in Bestbesetzung an, aber nichtsdestotrotz waren wir guter Dinge, den Sieg nach Hause tragen zu können.
Stettener Jugend gewinnt in der KJMM 2014 gegen Herrenberg
Am Sonntag begann die Kreisjugendmannschaftsmeisterschaft. Frohen Mutes trat man gegen die Mannschaft aus Herrenberg an, vor allem, weil man mal wieder für alle sechs Bretter Spieler mobilisieren konnte.
Erste Mannschaft gewinnt klar gegen Herrenberg II
Mit einem deutlichen 5,5 zu 2,5-Sieg beendete die 1. Mannschaft die Saison.
Punkt- und Brettpunktgleich landeten wir gemeinsam mit Schönaich II auf dem 2. Tabellenplatz.
Böblinger Open 2013 mit Robin Kranz als C-Turnier-Sieger!
Zwischen dem 26. und 30.12. fand mal wieder das Böblinger Open statt, diesmal sogar mit Stettener Beteiligung.