Lucia, Luca, Difu, Jan Philipp und weitere waren vor und nach dem Jahreswechsel schachlich voll im Einsatz mit zum Teil hervorragenden Ergebnissen.

Alle Beiträge, die Bilder enthalten.
Die dritte Runde der Stadtmeisterschaft startete mit einem kleinen Weihnachtsgruß, was die aktuellen Tabellenführer anscheinend zu übermäßiger Harmonie am Schbrett verleitete. Zumindest aber in der unteren Tabellenhälfte sollte es hoch her gehen, auch wenn diesmal die großen Überraschungen ausblieben.

Anfang Dezember findet traditionell unser Nikolausblitz-Turnier statt, dieses Jahr kombiniert mit einer kleinen Weihnachtsfeier und einem Spaßturnier für die Jugendlichen. Die Turniere und die Party-Pizzen wurden gleichermaßen gut angenommen, ebenso schachliche Sachpreise für die Gewinner, sowie Getränke und Süßigkeiten für alle.

Nachdem Siggi neu eingestiegen ist, findet die Stadtmeisterschaft jetzt mit 13 Teilnehmern statt, eine gute Beteiligung, auch wenn krankheitsbedingt zwei Teilnehmer in der zweiten Runde leider absagen mussten. Wolfgang erhielt für die Runde deshalb ein “spielfrei” und Jürgen und Frank müssen ihre Partie dann die kommende Woche nachholen.

Leider gab es noch ein, zwei Absagen, aber trotzdem fanden sich zwöf Spieler ein, die sich bei der 17.ten Austragung den Titel des Stadtmeisters Leinfelden-Echterdingen sichern wollen. Und mit gleich sieben Spielern aus Stetten (Chris, Gerhard, Julian, Simon, Jürgen, Rafael und Fritz) sind wir bestens aufgestellt um den Titel diesmal vielleicht auch wieder nach Stetten zu holen.
